VVM Aktivitäten

Herbst-Events

Herbstausflug oder Herbstwanderung.

Wir zeigen unseren Mitgliedern Sehenswürdigkeiten in der Region oder in der Gemeinde. Es kann auch ein Vortrag zu einem aktuellen Thema sein.

Der Verschönerungs-Verein Münchenstein hat am 12. Oktober zur traditionellen Herbstführung eingeladen.

Im Frühling dieses Jahres hat unser Alt-Präsident Hansueli Rolli 5 Rundwanderungen ausgeschildert. Eine davon mit dem Namen „Fernsicht am Höhenweg“ konnte Hansueli Rolli näher vorstellen, indem wir auf der Wanderung Informationen zu den Lebensräumen der entsrechenden Abschnitte erhalten haben.

Die Begehung der Rundwanderung „Fernsicht am Höhenweg“ änderten wir den Weg etwas ab und wanderten via Steinweg-Bergweg-Höhenweg-Asp in die Däntschi, wo wir einen Grill und Getränke vorbereitet hatten.

Bei der Ankunft an der Birs erwartete uns Herrmann Koffel bekannt als "Fischermäni". Er erzählte der Wandergruppe über seine Fischzucht, erst nach dem interessanten Vortrag konnte die Gruppe den Hunger und Durst löschen.


Dachterrasse Stiftung Hofmatt-Sternelicht am Schlossfelsen
So 1. Dez. 2019
17:45 - 19:00 Uhr
Generalversammlung, Stiftung Hofmatt
Fr 20. Mär. 2020
19:30 Uhr
vvm-gis

Sponsoren